26.02.2015: Abschied von Necdet Dirilgen

Tief betroffen müssen wir Ihnen mitteilen, dass am letzten Freitag unser STBC-Gründungsmitglied und langjähriger Co-Präsident sowie Ehrenmitglied Necdet Dirilgen verstorben ist.

necdet Dirilgen
Necdet Dirilgen
Dipl. Bauingenieur ETH
20.8.1926 – 20.2.2015

Herr Dirilgen war ein herzensguter Mensch, dem die freundschaftliche Beziehung zwischen der Schweiz und der Türkei ein zentrales Anliegen war. Bis ins hohe Alter von 86 Jahren stand er zusammen mit Herbert Wight, Direktor der Schweizerischen Exportrisikoversicherung (SERV), dem Swiss Turkish Business Council vor und hat sich mit grossem Engagement während vielen Jahren für unseren Verein eingesetzt. Dass es den STBC gibt, verdanken wir in hohem Masse Herrn Dirilgen.

Wir sind sehr dankbar, dass wir ihn kennenlernen und mit ihm zusammenarbeiten durften – sehr traurig, dass er nun von uns gegangen ist. Wir werden ihn sehr vermissen und uns stets mit grosser Dankbarkeit an ihn erinnern. Der Trauerfamilie entbieten wir unser tief empfundenes Beileid und wünschen ihr viel Kraft in diesen schweren Stunden.

Die Trauerfeier findet am Dienstag, 3. März 2015 um 14 Uhr in der katholischen Kirche in Männedorf statt.

Für allfällige Spenden gedenke man dem Wunsch der Familie Dirilgen entsprechend der Stiftung Kinderhilfe Sternschnuppe (PK 80-20400-1 oder IBAN CH47 0900 0000 8002 0400 1).

Im Namen des Vorstands des Swiss Turkish Business Councils

Dr. Pia Stebler,
Managing Director / Member of the Board